Latzfatz genäht – Eine Latzhose zum verlieben

Schnittmuster Latzhose „Latzfatz“

Schon bevor wir den Laden eröffnet haben, hatte ich diese Latzhose im Kopf. Endlich ist sie ausgearbeitet, gefittet und das Schnittmuster gedruckt. Das Besondere an ihr ist definitiv die Rückseite, denn Dein schöner Rücken kann durch sie entzücken hö,hö. Beim Erstellen dieses Fotos hatten wir ultra viel Spaß. Leider ist das Licht nicht sehr gut und alle Fotos waren verwackelt :-). Das oben ist es also geworden.

Der Gummi bringt den Popo in Form und den Stoff an den Körper. Die Träger werden am Rücken gekreuzt und vorne durch ein Knopfloch gebunden. Die Hose sitzt ziemlich lässig und ist ein richtiger Hingucker. Praktische Eingriffstaschen hat sie auch noch. Im Winter mit Longsleeve drunter und im Sommer unser Top „TipTop“, fertig!

Genäht ist sie aus einem festen Baumwollstretch. Auch aus Jeans in schwarz/blau oder mint stelle ich sie mir wunderschön vor. Stoffe und Schnittmuster findest du natürlich bei uns im Onlineshop. (Schon verlinkt mit Unterstrich 🙂

Wenn Du dir die Latzhose bereits genäht hast, freuen wir uns riesig über ein Tragefoto 🙂

Habt es schön,
Eure Miriam