Kleidung selber nähen

Ein neuer Vorsatz für 2018 ist bei vielen: Kleidung selber nähen!
Wir finden das super! Denn damit setzt Du nicht nur ein Zeichen gegen schlechte Arbeitsbedinungen bei der Herstellung von (leider der meisten) Kleidung, sondern musst auch keine Kompromisse im Design machen. Es gibt doch nichts schöneres als sich Zeit zu nehmen um etwas für sich herzustellen. Und dann kannst du auch noch sagen „hab ich selbst genäht“.

         

Möchtest du auch deine Kleidung selber nähen?

Die Grundlage jedes Outfits ist ein Basic Top. Wir brauchen es in den unterschiedlichsten Farben. Entweder schlicht in schwarz oder weiß, oder in bunten Farben um ein Outfit interessant zu machen.

Auch wir haben uns mit dem Basic Top beschäftigt und herausgekommen ist unser „TipTop“. Ein länger geschnittenes Oberteil welches im Rücken sportlich geschnitten ist. So kannst du es super im Sommer und im Winter tragen. Genäht wird es aus 80 cm Jersey und das in wenigen Schritten. Unser Schnittmuster enthält die Größen S, M und L. Entweder du schneidest dir deine Größe direkt aus, oder kopierst dir die Größe die du brauchst (ein selbst genähtes Top ist ein super Geschenk).

         

Das Schnittmuster und viele Stoffe findest du bei uns im Laden oder auch im Internet auf www.stofflage.de/shop

Wenn du Fragen zur Stoffauswahl oder weiteren Projekten hast, dann besuche uns in der Heidelbergerfaßgasse 15 in Mainz. Wir beraten Dich gerne!

Hab es schön!
Eure Miriam