Konzept

Der StoffLAGE Konzeptladen

was bedeutet denn eigentlich Konzeptladen?

Ja, wir verkaufen hier gleich ein ganzes Konzept!

Es gibt nicht nur eine feine Auswahl an Stoffen und Kurzwaren sondern auch eine passende Schnittmusterkollektion von unseren eigenen Entwürfen. Für alle die noch Unterstützung beim Nähen brauchen bieten wir Einzelnähstunden und verschiedene Workshops an und zuletzt gibt es auch noch in Mainz gefertigte Kleidungsstücke und Accessoires zu kaufen!

Entgegen der Massenproduktion und Wegwerfkultur der Modeindustrie kannst du bei uns sehen, wie viel Arbeit und Liebe in der Fertigung unserer Kleidungsstücke steckt.

Und nicht nur das. Wir möchten dich motivieren und inspirieren, selbst aktiv zu werden. Alles was du benötigst, um dein eigenes Teil zu nähen, bekommst du bei uns. Egal ob ein Kleidungsstück für dich, jemand anderes oder ein Accessoire für deine Wohnung.

Du wirst bei der Stoffauswahl, der Verarbeitung und dem Schnitt gerne beraten und kannst mit all deinen Fragen vorbeikommen.

Unsere eigene Schnittmusterkollektion beinhaltet über 20 Modelle um deine Garderobe selbst zu nähen. Vom einfachen Tshirt bis hin zum aufwendigen Parka ist hier für jedes Nähniveau etwas dabei. Natürlich mit ausführlicher und bebilderter Schritt für Schritt Anleitung.